Neuer Ergometerraum für die RG Wiking

Die RG Wiking rüstet sich für die Zukunft. Kürzlich wurde ein neuer Ergometerraum eingeweiht. Der Verein mit langer Tradition im Rennrudern verbessert dadurch seine Trainingsmöglichkeiten enorm.
Aber nicht nur die Rennruderer profitieren davon. Der neue Raum steht allen 250 Mitgliedern zur Verfügung, auch den Wanderer- und Freizeitruderern.
Auch die Ruderinnen des Neuköllner Ruderclub Berlin können ihn nutzen. Der Frauenruderverein ist ebenfalls auf dem Gelände am Britzer Hafen zu Hause und hat mit der RG Wiking seit einigen Jahren einen Kooperationsvertrag.
Der Ergometerraum trägt den Namen Walter Giller. So setzt die RG Wiking ihrem Ehrenmitglied ein Denkmal. Walter Giller war fast 65 Jahre Vereinsmitglied. Er starb 2017 und vermachte dem Verein eine größere Summe für Um- und Ausbauten.
Der Ergometerraum wurde mit Hilfe des Vereinsinvestionsprogramms finanziert. Damit unterstützt der Berliner Senat seit mehr als 40 Jahren Bau- und Sanierungsmaßnahmen im Vereinssport.
Detaillierte Infos gibt's in der Sonderausgabe des Wikinger Booten.
-
April 2025 Innenraum mit verlegten Bodenplatten April 2025 Innenraum mit verlegten Bodenplatten
-
August 2024 Rohbau fertig August 2024 Rohbau fertig
-
Juni 2024 Bodenplatte ist gegossen Juni 2024 Bodenplatte ist gegossen
-
Neuer Ergometer-Raum Neuer Ergometer-Raum
-
November 2024 Anbau wird winterfest gemacht November 2024 Anbau wird winterfest gemacht
https://www.lrvberlin.de/161-uncategorised/1223-neuer-ergometerraum-fuer-die-rg-wiking#sigProId70aaf0bc68