26. Berlin Indoor Rowing Open: Großer Rudersport im Winter
Rund 450 leistungsstarke Ruderinnen und Ruderer kämpften bei den 26. Berlin Indoor Rowing Open am 14. Dezember 2024 um Bestzeiten. Sie kamen aus zahlreichen Bundesländern, waren zwischen 12 und 70 Jahre alt und legten je nach Altersklasse 300 bis 2.000 m zurück. Es gab auch Inklusionswettbewerbe und Achterrennen. Der Schülercup wurde ausgetragen. Lehrerinnen und Lehrer zeigten ihr Können.
Auch in diesem Jahr brachten die Anfeuerungsrufe der Eltern, Freunde, Trainer und Betreuer den historischen Kuppelsaal im Olympiapark einen Tag lang zum Beben. Die Rennverläufe, alle Zeiten und Zwischenzeiten wurden live auf den Großbildschirmen übertragen – so war für Spannung pur gesorgt. DieTrainer verfolgten die Rennen. Sie ziehen aus den Ergebnissen Schlussfolgerungen für das Wintertraining und die neue Saison.
Die Aktiven gingen auf Rekordjagd. „Die Zeiten sind uns wichtig. Auf die Platzierung kommt es nicht so sehr an." So wie Lilly, Gwendolina, Mathea und Johanna von der Ruder-Union Arkona Berlin 1879 dachten viele der Teilnehmenden. Die Freude über die Medaillen war den Besten bei den Siegerehrungen dennoch anzusehen.
Die Berlin Indoor Rowing Open – das ist großer Rudersport im Winter.
Hier geht es zu den Ergebnissen:
https://meldeportal.rudern.de/regattas/018ab164-6687-7158-867f-2f04806e55f2
Hier geht es zu einem kurzen Video:
https://www.youtube.com/watch?v=XtKqVyQOf7I
- Bestenehrung Bestenehrung
- Danke DLRG Danke DLRG
- Lautstarkes Anfeuern Lautstarkes Anfeuern
- LRV-Präsident Thomas Haun im Interview LRV-Präsident Thomas Haun im Interview
- Ltd. Landestrainer Rick van Hooydonk Ltd. Landestrainer Rick van Hooydonk
https://www.lrvberlin.de/161-uncategorised/1198-26-berlin-indoor-rowing-open-grosser-rudersport-im-winter#sigProId0feb926b73