Drei Ruderer auf LSB-Ehrenamtsgala ausgezeichnet
Der Landessportbund Berlin und die Feuersozietät Berlin Brandenburg haben rund 50 freiwillig Engagierte für ihre langjährigen Verdienste ausgezeichnet. Die große Ehrenamtsgala fand am 9. September 2024 im Roten Rathaus statt – im Beisein des Regierenden Bürgermeisters Kai Wegner.
Gewürdigt wurden auch drei Vertreter aus Berliner Rudervereinen: Dr. Wolfram Miller von der RG Wiking wurde als „Ehrenamtlicher des Jahres“ geehrt. Miller ist seit mehr als 30 Jahren Trainer in seinem Verein. Seit 23 Jahren ist er Vorstandsvorsitzender für Finanzen. Er hat außerdem die Gründung des Bezirkssportbundes Neukölln in diesem Jahr wesentlich mit vorangetrieben – jetzt gibt es in allen Berliner Bezirken einen Bezirkssportbund als starke Stimme für den Sport.
Peter Jaeck und Jörg Jänichen vom Berliner Ruderclub Phönix wurden ebenfalls für ihr ehrenamtliches Engagement ausgezeichnet. Sie erhielten die Ehrenplakette des Landessportbunds.
Auch der Landesruderverband Berlin gratuliert den ausgezeichneten Ehrenamtlichen und sagt Danke für den großen Einsatz in den Vereinen. A. B.
Fotos: LSB/Jürgen Engler
- Alle Ausgezeichneten Alle Ausgezeichneten
- Dr. Wolfram Miller (RG Wiking) Dr. Wolfram Miller (RG Wiking)
- Ehrenamtsgala im Roten Rathaus Ehrenamtsgala im Roten Rathaus
- Peter Jaeck (Mi.) mit LSB-Präsident Thomas Härtel und Vizepräsidentin Claudia Zinke Peter Jaeck (Mi.) mit LSB-Präsident Thomas Härtel und Vizepräsidentin Claudia Zinke
https://www.lrvberlin.de/161-uncategorised/1181-drei-ruderer-auf-lsb-ehrenamtsgala-ausgezeichnet#sigProId318f3f1f6f