Landesruderverband Berlin e.V.

Matthias Herrmann von der RG Wiking ist Ehrenamtlicher des Jahres im Berliner Sport

Matthias Herrmann, Vorsitzender der RG Wiking, ist Ehrenamtlicher des Jahres im Berliner Sport. Er wurde bei der Ehrenamtsgala des Landessportbunds Berlin und der Feuersozietät Berlin Brandenburg für seine langjährigen Verdienste ausgezeichnet. In der Jury-Begründung heißt es: „Er war in seiner ehrenamtlichen Laufbahn von 1978 bis 2007 als Ruder-Trainer tätig und erwarb neben den Trainerlizenzen C bis A auch die Wettkampfrichterlizenz. Von 2005 bis 2007 war er Ressortleiter Regattawesen im Landesruderverband Berlin. Seit 2009 bis heute ist er dort Mitglied des Prüfungsausschusses. Im Herbst 2021 gelang ihm ein erfolgreicher Restart des international renommierten Neuköllner Ruderfestivals sowie der Vereinsachtersieg bei der Internationalen Langstreckenregatta Quer durch Berlin.“

 

 

Bei der Gala wurden weitere Vertreter des Berliner Rudersports gewürdigt: Die LSB-Ehrennadel in Gold erhielt Heidi Ehrig vom TV Waidmannslust. Die LSB-Ehrennadel in Bronze erhielten Winfried Spychalski und Wilfried Tetzlaff vom Ruderclub Turbine Grünau sowie Stephan Weniger, ebenfalls von der RG Wiking. Insgesamt wurden am 14. Juni im Roten Rathaus 45 Ehrenamtliche im Berliner Sport geehrt. Schirmherrin war die Regierende Bürgermeisterin, Franziska Giffey.

 

 

Weitere Infos zu den Ehrenamtlichen des Jahres im Berliner Sport gibt es hier:

 

https://lsb-berlin.net/aktuelles/news/details/franziska-giffey-ehrenamtliche-leisten-ausserordentliches/

 

 

Fotos: Jürgen Engler

 

 

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK