Berliner Aktive auch auf Deutschen Kleinboot-Meisterschaften in Köln erfolgreich

In Köln fanden an diesem Wochenende die Deutschen Kleinbootmeisterschaften im Rudern statt. Bei wechselhaftem Wetter aber angenehmen Temperaturen wurden sehr gute Rennen gefahren. Dabei konnten die Berliner Ruderer und Ruderinnen teilweise gute bis sehr gute Ergebnisse liefern.

Herausragende Leistungen von Erik Knittel (BRC) der im Männer Einer hinter dem WM Dritten  Marcel Hacker mit einem Abstand von 2 Sekunden die Silbermedaille erkämpfte. Dahinter belegten die am Olympiastützpunkt  Berlin trainierenden Karl Schulze (Dresden) einen 5.Platz sowie Hans Gruhne (Potsdam) den 1.Platz im B Finale.
Im Männer Zweier ohne belegten Andreas Kuffner mit seinem Partner Eric Johannesen (Bergedorf) einen sehr guten 4.Platz und verfehlten damit die Medaillenränge nur knapp. Sieger des B Finales wurden Anton Braun und Bastian Bechler vom Berliner RC. Darüber hinaus belegten weitere Berliner Boote  Platz 11 und 12.  Clemens Kuhnert und Paul Schröter, sowie auf Platz 12.
In hervorragender Form präsentierte sich Daniel Lawitzke (RG Wiking) im Leichtgewichts Männer Einer mit Platz 4 im Finale. Sein Trainingspartner Max Röger (RC Havel Brandenburg) erreichte mit dem Sieg im B Finale den 7. Platz. 
Im Frauen Zweier ohne erruderten Sophie Paul (SV Energie Berlin) mit ihrer Partnerin Ulrike Törpsch (Pirnaer RV) einen guten 5.Platz im A Finale.
Das gleiche Ergebnis erzielte die im Ruderzentrum Berlin trainierende Anne Beenken (RV Saarbrücken). Britta Oppelt, Weltmeisterin im vergangenen Jahr im Doppelvierer in Korea, verpasste das Finale knapp, und ruderte im B Finale auf den 3.und damit im Gesamtergebnis auf den 9.Platz.
Im Leichtgewichts Frauen.Einer konnte Wiebke Hein (Potsdamer RC Germania) das A Finale erreichen und belegte dort den 6.Platz    
Die kompletten Ergebnisse findet Ihr unter www.rudern.de
T
homas Haun /MH

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK