Große Enthüllungen im LRV Berlin: 40 Jahre Landesleistungszentrum Berlin

Eine Geburtstagsfeier der besonderen Art erlebte das "Ruderzentrum Berlin": Nur Wochen vor den olympischen Spielen in London wurde kurz Luft geholt! Im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit unüblichen Grußworten, sehr persönlichen Rückblicken und vor allem Ausblicken wurde eines deutlich: das LLZ Rudern hat eine Geschichte und Zukunft die es in die Liga der erfolgreichsten deutschen Stützpunkte einreiht und aus der es nicht mehr wegzudenken ist. Das Training der Olympioniken von einst (ab 1976) bis heute mit der aktuellen Londonvorbereitung auf dem geschützten Traum-Ruderrevier am Hohenzollernkanal sind nur ein Teil der Aktivitäten die es zu sichern und weiter zu fördern gilt.
 Dieser Botschaft sagte der "Urkenner" des Ruderzentrums Sport-Staatssekretär Andreas Statzkowski(o) ebenso die weitere massiv unterstützende Begleitung durch die Innenverwaltung zu, wie auch DRV-Vize Dr. Dag Danzglock(u)
das "RZ Berlin" als einen der Topstandorte für Training und Tagungen in Deutschland hervorhob.
Damit alle Besucher und Neugierige, Interessierte künftig genau wissen wo sie landen müssen wenn es ums Topwasser geht, hatte sich der LRV Partner Veoliawasser ein besonderes Geschenk ausgedacht:
Der LRV-Vorsitzende Werner Stahr konnte in Anwesenheit der Ehrengäste das von einer befreundeten Architekturstudentin dimensionierte LRV-Logo auf der vom Büro Anne Lampen Architekten energetisch sanierten Fassade des Ruderzentrums enthüllen.
Mit den berühmten Geschichten aus der vergangenen Zeit und den am Grill und Stehtisch besrochenen Zukunftsplänen klang dieses Jubiläum spät aus, doch pünktlich zum Olympia-Countdown am nächsten Morgen hieß es für die RZ-Crew wieder :"Attention go!!!" London, Rio, dann folgt die 50!!!

 Auch Dirk Völker(Mitte) ließ es sich nehmen die besonderen Glückwünsche der Radeberger Gruppe an den LRV-Vorsitzenden Werner Stahr(li) und Ehrenmitglied Heinz Gottschalk (re) als Gründungs-Getränke-Partner "Berliner Kindl" zu überbringen.
 
Text/Bilder: MH
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok