Sieben Siege bei der deutschen U23-Jahrgangsmeisterschaft 2019 in Brandenburg

Berliner Ruderer/innen des U23-Bereiches konnten in diesem Jahr insgesamt 19 mal das Siegertreppchen besteigen und dort 7 mal Gold-,  8 mal Silber- und 4 mal Bronzemedaillen in Empfang nehmen. Im Anschluss an die Meisterschaft wurden von der Bundestrainerin Brigitte Bielig die Nominierungen für das bei der WM in Sarasota/Florida Ende Juli startende U23-Nationalteam ausgesprochen.

Es rudern für Deutschland im:

SM 2x: Anton Finger (Berliner RC)

SM 4x: Moritz Wolf (Berliner RC)

SM 4-: Olaf Roggensack (RC Tegel)

SF 2x: Nora Peuser (RU Arkona Berlin)

SF 4x LG: Elisabeth Mainz (RU Arkona Berlin)

SF 2x LG: Luise Asmussen (Vegesacker RC, trainiert im BSP-Berlin)

SM 4x: David Junge (RC Potsdam, trainiert im BSP-Berlin)

SM 4x: Johannes Lotz (Hanauer RG, trainiert im BSP-Berlin)

 

Darüber hinaus wurden OSP-Trainer Alexander Schmidt als Bootstrainer für den SM 4x und Bundestrainer Andreas Herdlitschke für den SF 4x benannt.

Erfolgreiche Berliner bei der deutschen U23-Meisterschaft 2019 in Brandenburg

Deutsche U23-Meister (7):

·         SM 8+ LG: Marcel Gallien & Mirko Rahn (RG Wiking Berlin), Collin Götze (RK am Wannsee)

·         SM 4x: Moritz Wolff (Berliner RC)

·         SM 4-: Olaf Roggensack (RC Tegel)

·         SF 4x LG: Elisabeth Mainz (RU Arkona Berlin)

·         SM 2x: Anton Finger (Berliner RC)

Deutsche U23-Vize-Meister (8):

·         SM 8+: Olaf Roggensack (RC Tegel)

·         SM 4x: Anton Finger (Berliner RC)

·         SF 4x: Nora Peuser (RU Arkona Berlin)

·         SM 4- LG: Marcel Gallien, Mirko Rahn (RG Wiking Berlin), Collin Götze (RK am Wannsee)

·         SF 2x: Nora Peuser (RU Arkona Berlin)

·         SM 2x: Moritz Wolff (Berliner RC)

Bronze bei der Deutschen U23-Meisterschaft (4):

·         SF 8+: Lena Hansen (RK am Wannsee)

·         SM 2- LG: Marcel Gallien & Mirko Rahn (RG Wiking Berlin)

·         SM 1x LG: Lukas Oldach (RG Wiking Berlin)

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK