Quer durch Berlin 2015 - Die Sieger

Ruder-Club Tegel 1886 e.V. der ganz große Gewinner!!!QdB 2015 Einer

 

Mit 3 Punkten Vorsprung setzte sich der Ruder-Club Tegel 1886 e.V. in der Gesamtwertung  vor dem Berliner Ruder-Club e.V. (90) und der Rudergesellschaft Wiking e.V. (36) durch. Hierbei gab es für jeden Aktiven im siegreichen Boot eines jeden Rennens drei Punkte. Außerdem hatten sie auch noch Glück bei der Verlosung des Junior-Renneiners, der von der Veolia Deutschland GmbH gestiftet wurde.

Gabriela Brahm, Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes des LRV Berlin, zog das Siegerlos aus der Trommel und die Freude war groß, dass der lilafarbene Einer nun dem Tegeler Nachwuchs zur Verfügung steht. Dieses Los gab es für den Erfolg im Rennen 5 - OFF 8+ Gig Offene Klasse-Gig-Achter mit Steuermann. Ebenfalls groß war die Freude bei der Renngemeinschaft Ruderklub am Wannsee und Dresdner Ruderverein, die im Rennen 4 - Offene Klasse-Gig-Doppelachter mit Steuermann - die 7 km-Strecke als Schnellste absolvierten und damit einen vom LRV Berlin gesponserten Concept2-Ruderergometer als Sonderpreis mit in den Verein bringen durften.

 

Insgesamt 908 Ruderinnen und Ruderer sorgten auch in diesem Jahr wieder dafür, dass die 86. Internationale Langstreckenregatta „Quer durch Berlin“ ein großer Erfolg wurde. Auch die Großdemonstration im Regierungsviertel gegen das TTIP-Abkommen schmälerte diesen Erfolg nicht. 68 Vereine aus dem Inland sowie aus Dänemark, Niederlande, Polen und Russland nahmen wieder unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause und sorgten für das internationale Flair, für das „Quer durch Berlin“ bekannt ist.

 

Wir freuen uns bereits jetzt auf die 87. Ausgabe im nächsten Jahr und darauf, viele Gesichter dort wiederzusehen.

 

Wir danken allen, die uns in diesem Jahr unterstützt haben, den Sponsoren, den Teilnehmerinnen und Teilnehmern und allen Helfern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz wieder eine herausragende Veranstaltung im Berliner Sportkalender geschaffen haben.

 

Hier das komplette Regattaergebnis: Quer durch Berlin 2015 - Regattaergebnis

Foto: Engler

CN 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok