WRT Aktuell:Zahlreiche Berliner Ruderinnen und Ruderer beim Festakt zum 50. Wanderrudertreffen geehrt

Veröffentlicht in Breitensport und Wanderrudern

Beim WRT-Festakt am 20. September wurden zahlreiche Berliner Ruderinnen und Ruderer ausgezeichnet: Den Äquatorpreis zum ersten Mal erhielten Sabine Cordes vom RC Tegelort, Gisela Mann vom RC Tegel, Gabriele Frieben von der SV Dresdenia und Klaus Grasme von Pro Sport Berlin 24. Während Heike Stich vom B.R.C. Hevella und Helga Wolf vom RC Tegel den Preis bereits zum zweiten Mal erhielten.
Auch bei der Verleihung des Wanderruderpreises waren Berliner Vereine erfolgreich: Pro Sport Berlin 24 e. V. kam auf Platz 1 in der Gruppe der Vereine mit 31 bis 80 aktiven Ruderern und die RG Grünau auf Platz 2 in der Gruppe der Vereine mit 81 bis 150 aktiven Ruderern.

Das Fahrtenabzeichen in Gold (zum 50. Mal erfüllt) ging an Jürgen Munzke vom Spree Ruder-Club Köpenick. 

Die Bedingungen für das Fahrtenabzeichen in Gold erfüllten zum 45. Mal Albrecht Bauer und Silvia Kietzer von der RG Grünau, Hans-Joachim Döhring von der RU Arkona Berlin und Jürgen Kasperski vom Spree Ruder-Club Köpenick.

Und schließlich geht das Fahrtenabzeichen in Gold (zum 40. Mal erfüllt) an Ingrid Freudiger vom RC Saffonia 08, Klaus Hannemann vom RC Tegel, Sigrid Kaiser und Christa Schmidt von der RG Grünau, Hannelore Lehmann von der Berliner Ruder-Gesellschaft, Manfred Nerenz vom Berliner Ruderklub Brandenburgia, Rolf Neumann vom RC Turbine Grünau, Beate Röhl und Johann Russ von Pro Sport Berlin 24. 
In dieser Kategorie (zum 40. Mal erfüllt) wurden übrigens nur Berliner ausgezeichnet. in den beiden anderen Kategorien war nur jeweils noch ein anderer Verein aus dem Bundesgebiet und den Ausgezeichneten. „Man sieht, wir Berliner sich gar nicht so schlecht“, kommentierte Gabriela Brahm, stellv. LRV-Vorsitzende für Wanderrudern und Breitensport das Ergebnis der Saison 2014.

Nicht alle der erfolgreichen Ruderinnen und Ruderer konnten beim Festakt anwesend sein. Nicht zuletzt deshalb werden sie alle noch einmal im Januar 2016 beim traditionellen Flaggentag des LRV Berlin ausgezeichnet.

Das nächste Wanderrudertreffen findet vom 16. bis 18. September 2016 in Bernburg an der Saale statt. AB

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK