Landesruderverband Berlin e.V.

Trauer um LRV-Ehrenmitglied Jürgen Stapf

Unser Ehrenmitglied Jürgen Stapf ist im Alter von 91 Jahre verstorben. Er war als Regattasprecher jahrzehntelang eine Institution. Insbesondere in Berlin moderierte er fast alle Regatten – von der Freundschaftsregatta bis zur EM und zur Junioren-WM. Auch das neue Indoor-Rudern setzte er kompetent in Szene. Sein Talent und seine ehrenamtliche Arbeit kamen ebenso anderen Sportgroßveranstaltungen zugute, z.B. im Eiskunstlaufen und Boxen. Dabei macht sich der erfolgreiche Leichtgewichtsruderer immer für den Nachwuchs seiner Sprecherzunft stark. Auch die Festschrift „125 Jahre Landesruderverband Berlin (Berliner Regatta-Verein 1881)“, die 2006 erschien, trägt seine Handschrift. Sein Heimatverein ESV Schmöckwitz hatte ihn zum Ehrenmitglied ernannt. Der Landesruderverband Berlin wird Jürgen Stapf in Erinnerung behalten und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK