Landesruderverband Berlin e.V.

HavelQueen-Achter gewinnt Ruder-Bundesliga 2022

Der HavelQueen-Achter Berlin ist Liga-Champion 2022. Die Ruderinnen vom RC Tegel 1886 und von der Ruder-Union Arkona Berlin 1879 holten sich den Pokal zurück, den sie zuletzt vor zwei Jahren gewonnen hatten. Letztes Jahr kamen sie in der Ruder-Bundesliga auf Platz 2.

„Wir können es selbst nicht glauben", posten die HavelQueens auf Facebook. „Von Rennen zu Rennen tankten wir mehr Selbstvertrauen." Stolz schreiben sie: „Im Finale ging es gegen den bärenstarken Achter, den Liga-Neuling @meenzerexpress. Bis zur Ziellinie war es ein harter Kampf, welchen wir tatsächlich für uns entscheiden konnten. Wofür wir bekannt sind? Dinge zu tun die niemand vor uns geschafft hat. 2018 wurden wir Ligachampion ohne einen Renntag gewonnen zu haben und 2022? Sind wir der erste Frauenachter, der sich den Titel zurückerobert hat."

Bei den Männern gewinnt der Münster-Achter. Der Hauptstadtsprinter DWB Holding schließt die RBL-Saison mit dem 6. Platz in der Gesamtwertung ab. Der Berliner kämpften bis zum Schluss. Im Finale ruderten sie gegen den Melitta-Achter Minden. Sie berichten auf Facebook: „Ein letztes Mal sprang die Ampel auf grün und wir lieferten uns ein wahnsinnig spannendes Saisonfinale, bei dem nochmal alle Körner verschossen wurden. Am Ende konnten wir den Bugball als erstes über die Ziellinie schieben."

Ein Bericht über den Abschluss der Ruder-Bundesliga 2022 steht hier:

https://www.rudern.de/news/liga-champions-beim-ba-group-final-renntag-auf-der-binnenalster-gekroent

Fotos: Alexander Pischke

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK