Landesruderverband Berlin e.V.

Berliner Team bei der Vogalonga

Einmal im Jahr rudern Tausende auf einem 30-Kilometer-Rundkurs durch Venedig. Sie demonstrieren für den motorlosen Verkehr und gegen die Verschmutzung der Lagune. Die Vogalonga findet in der Regel am Pfingstsonntag statt. Es können alle Boote teilnehmen, die mit Muskelkraft bewegt werden. Bei der Vogalonga hat auch in diesem Jahr wieder ein Team aus Berlin mitgemacht. Im Boot saßen u. a. Thomas Härtel, Präsident des Landessportbunds Berlin, und Werner Stahr, ehemaliger Vorsitzender des Landesruderverbands Berlin.

„Ein Traum für alle Wassersportlerinnen und -sportler. Der muskelbetriebene Wassersport erobert die Lagune. No grandi navi!", twitterte Thomas Härtel. Die Initiative ‚No grandi navigibt es seit Jahren in Venedig. Sie richtet sich gegen Kreuzfahrtschiffe, die auf dem Canale della Giudecca fahren.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK