Landesruderverband Berlin e.V.

„Danke für ein schönes Abrudern 2021"

Link zum Video: https://youtu.be/dk3YQgOnetE

 

 

Der Richtershorner Ruderverein war am 30. Oktober Mittelpunkt der Berliner Ruderwelt. Aus allen Himmelsrichtungen steuerten die Boote zum zentralen Abrudern nach Köpenick. Dort gab es Bratwurst vom Grill, selbst gebackenen Kuchen, Getränke und Gute-Laune-Musik. Denn neben dem Sport ging es an diesem Tag vor allem darum, sich wiederzusehen, gemeinsam den Saisonausklang zu feiern und Spaß zu haben.

 

Die Richtershorner hatten die Party sorgsam vorbereitet - nach 2-G-Regel mit Luca-App und Kontaktlisten. Damit wir weitgehend uneingeschränkt feiern können", wie auf ihrer Homepage stand. Vereinsmitglieder organisierten ein reibungsloses An- und Ablegen und parkten die Boote draußen auf dem Wasser. Das weitläufige Gelände an der Dahme bot genug Platz für Geselligkeit im Freien.

 

Auch in diesem Jahr zog es wieder Ruderfans aus anderen Bundesländern nach Berlin. Zum Beispiel das Ehepaar Uwe und Linda Bhend mit ihren Söhnen Paul und Karl von der RG Lauenburg in Schleswig-Holstein. Wir fahren immer gern zum An- und Abrudern. Berlin-Brandenburg ist ein tolles Ruderrevier," sagt der Vater. Er war früher Leistungsruderer und ist in Berlin einige Regatten gefahren. An diesem Wochenende war er mit seiner Familie zu Gast bei der Ruderabteilung des ESV Lok Zernsdorf. Dort konnten sie sich Boote ausleihen.

 

Einige Vereine schwärmten in sozialen Netzwerken von dem gelungenen Tag. Der RC Tegel postete zum Beispiel: „Die Tour ging über die wunderschönen Gewässer des Seddinsees, Rahnsdorf, Müggelsee, Köpenick und Grünau bis nach Schmöckwitz. Endlich konnte auch unser Kirchboot wieder einmal genutzt werden. Während den starken Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie musste es leider lange Zeit im Trockenen bleiben." Und Karsten Finger, Präsident des Landesruderverbands Berlin, schrieb: „Dank an alle Teilnehmer und Helfer für ein schönes Abrudern 2021." Er selbst hatte die Gelegenheit in Richtershorn für eine kleine Umfahrt im BRC-Vierer mit Steuermann genutzt. A.B.

 

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK