Stephan Riemekasten gewinnt Gold bei den U23-Weltmeisterschaften

Bei den am Wochenende in Plovdiv/Bulgarien ausgetragenen U23 Weltmeisterschaften konnte Stephan Riemekasten von der Rudergemeinschaft Rotation Berlin zusammen mit seinem Partner Tim Ole Naske (RG Hansa Hamburg) den Titel im Männer-Doppelzweier gewinnen. Wir gratulieren ihm herzlich zu dieser Goldmedaille!

Gleich in ihrem ersten Jahr im Seniorenbereich konnten sich Niclas Schröder (Ruder-Union Arkona) mit seinem Partner Paul Gebauer (Potsdamer Ruder-Club Germania Berlin) für den Start im Männer Zweier-ohne qualifizieren und belegten nach überzeugenden Vorstellungen im Vorlauf und Halbfinale einen hervorragenden 5. Platz im A-Finale.

 

Im Leichtgewichts-Zweier-ohne war mit Fabio de Oliveira und Hendrik Kaltenborn (beider Berliner RC) ebenfalls eine rein Berliner Kombination am Start. Zwar verpassten sie in ihrem Halbfinalrennen knapp den Finaleinzug, konnten dann aber im B-Finale den zweiten Platz knapp hinter dem australischen Boot einfahren.

 

Im Doppelvierer der Frauen waren mit Anne Beenken (RV Saarbrücken) und Tina Christmann (Hanauer Ruderclub Hassia) zwei am Bundesstützpunkt Berlin trainierende Ruderinnen. Nach ihrem starken Vorlauf konnte sie leider im Finale nicht ganz an diese Leistung herankommen und belegten insgesamt den 5. Platz.

 

Foto und Bericht: Dr. Lutz Reinhardt