Ruder-Weltcup in Luzern: Alle vier Goldmedaillen mit Berliner Beteiligung

Beim Finale des Ruder-Weltcups 2009 in Luzern konnten sich die Berliner Aktiven hervorragend in Scene setzen und so motiviert in die Vorbereitungstrainingslager auf die WM im August in Poznan/Polen gehen:
Bei den Frauen zählten Sophie Dunsing (SV Energie) und Tina Manker (Ruderklub am Wannsee) zum siegreichen DRV-Doppelvierer und Sina Burmeister (Treptower RG) konnte im Leichtgeichts-Frauen-Einer den fünften Platz im großen Finale erringen.Die Männer standen dem nicht nach: Eric Knittel (Berliner Ruder-Club) untermauerte mit seinem Rotsee-Sieg und dem Gesamtweltcup-Sieg im Männer-Doppelzweier seine Topform. Ebenso rückte der Doppelvierer o. Steuermann mit Karsten Brodowski (Ruderklub am Wannsee) an Bord durch einen überlegenen Sieg in den Kreis der WM-Favoriten. Zusätzlich gibt mit Steuermann Martin Sauer (Berliner Ruder-Club) ein weiterer Berliner "den Ton an".

Die Berliner Ruderinnen und Ruderer gratulieren recht herzlich und wünschen für die WM-Vorbereitungen "Riemen und Dollenbruch!!!