U23-WM: Heiße Rennen in der Lombardei

Bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen von 35 Grad gingen am Wochenende die Weltmeisterschaften der U23 Ruderer und Ruderinnen im norditalienischen Varese über die Bühne. In einem bis zur Ziellinie hart umkämpften Rennen konnte Max Korge (BRC) im Vierer ohne Steuermann auf den letzten Metern die Silbermedaille ersprinten. Ebenfalls gelang der am Bundesstützpunkt Berlin trainierenden Anne Beenken (RV Saarbrücken) der Sprung auf das Siegertreppchen mit dem Gewinn der Bronzemedaille nach einem beherzten Rennen.

 

 

Nur denkbar knapp verpasste der Leichtgewichts-Doppelvierer der Männer einen Medaillenrang. Mit an Bord der viertplatzierten Mannschaft ruderte Jan-Frederic Schwier (RaW). Wiebke Hein (PRCG) verpasste im Leichtgewichts Doppelzweier der Frauen knapp das A - Finale. Sie konnte dann aber mit einem Sieg im kleinen Finale einen guten 7. Platz im Gesamtklassement belegen. tha/bai

Bilder: Thomas Haun