RC Rapid für inklusives Engagement geehrt

Der Ruder-Club Rapid wurde mit dem Stern des Sports in Silber ausgezeichnet. Der Breitensport-Wettbewerb ist eine Initiative der Berliner Volksbank und des Landessportbunds Berlin. Gewürdigt werden kreative Angebote der Vereine, die die Gesellschaft stärken.

Der RC Rapid Berlin erhält die Ehrung für seine Arbeit im inklusiven Rudersport. Seit drei Jahren organisiert der Verein am 'Tag des Wir' ein inklusives Sportevent für Menschen mit körperlicher und/oder geistiger Beeinträchtigung – gemeinsam mit dem Sozialverband Deutschland. Im Zentrum steht eine inklusive Regatta. In diesem Jahr erstmals mit Kanuten. Am meisten Spaß haben die Aktiven in den Mix-Booten – mit und ohne Beeinträchtigung. Bei dem Sportfest geht es um Beisammensein, Austausch und Spaß an der Bewegung.

Insgesamt wurden sechs Vereine ausgezeichnet. Den Großen Stern des Sports in Silber gewinnt der Berliner TSC mit seinem Projekt zur Gewaltprävention.

 

Weitere Infos: https://www.berliner-volksbank.de/ueber-uns/presse/pressemitteilungen-2023/sterne-des-sports-silberverleihung-2023.html

Foto: Berliner Volksbank / Marcel Schwickerath