Werbung für den Rudersport beim "Langer Tag der StadtNatur"

Veröffentlicht in Präsentation

 

Bereits zum siebten Mal fand am 15./16. Juni 2013 der von der Stiftung Naturschutz Berlin initiierte Lange Tag der StadtNatur statt. Über 400 Veranstaltungen an mehr als 130 Orten rund um das Erleben von Berlins Flora und Fauna ließen wieder Tausenden Besuchern die Vielfältigkeit der Natur in unserer Großstadt näher bringen. Der LRV-Stand befand sich in diesem Jahr auf dem Gelände des Wasserwerks Beelitzhof am Wannsee. Aufgrund einer Segelregatta konnten wir den Steg auf dem Gelände des benachbarten Segelvereins leider nicht nutzen. Somit konnten unsere „Gäste“ zwar nicht ins Boot steigen, aber sie gaben auf den Ergometern alles. Zur Belohnung gab es Urkunden und zur Erfrischung das sehr gut
schmeckende Berliner Trinkwasser, mit oder ohne Kohlensäure, gleich am Stand nebenan.

 

 

Auch Michel Cunnac, Vorsitzender der Geschäftsführung der Veolia Wasser GmbH, nahm auf dem Ergometer Platz und hatte sichtlich viel Spaß dabei.
Text und Fotos: Angela Haupt