Landesruderverband Berlin e.V.

Moritz Wolff zum Berliner Nachwuchssportler des Monats gekürt

Nachdem das Projekt aufgrund der Corona-Pandemie pausieren musste, steht nun endlich wieder der Nachwuchssportler des Monats fest: Moritz Wolff. Der U23-Vizeeuropameister wurde im Rahmen des digitalen Nachwuchssportler-Projekts ausgewählt und kann sich nun über 200 Euro Preisgeld freuen. Ausschlaggebend dafür waren die herausragenden sportlichen Leistungen im September sowie die Teilnahme an der virtuellen Veranstaltung auf der Plattform Keep Moving. Dort sammeln die Berliner Nachwuchssportler*innen gemeinsam mit allen Sportbegeisterten Kilometer für den guten Zweck.

 

Partner des Projekts sind der Landessportbund Berlin, die Berliner Sparkasse, AHORN Hotels & Resorts, die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, die Berliner Morgenpost und Sportfanat.

 

Hier geht es zum Artikel über Moritz Wolff:

 

http://www.berlin-sport.de/news/2020/10/13/moritz-wolff-will-bald-eine-rechnung-begleichen.html

 

Hier gibt es weitere Infos über Keep Moving:

 

https://platform.keepmoving.eu/de/challenges/5f43cbe31bce7500109a9235/actions/description