Landesruderverband Berlin e.V.

Bronze für Leon Gottwald bei Deutscher Meisterschaft im Indoor Rowing

Leon Philipp Gottwald von der Treptower Rudergemeinschaft ist als einziger Berliner bei der Deutschen Meisterschaft im Indoor-Rowing am Sonntag in Essen-Kettwig gestartet. 

Er lieferte sich bei den Leichtgewichten mit Benjamin Nelles (Neusser Ruderverein) einen spannenden Zweikampf um Silber und Bronze. 500 m vor dem Ziel lagen die beiden gleichauf, Kopf an Kopf ging es auf die letzten Meter. Am Ende gewann Benjamin Nelles Silber über die 2.000 m mit 6:36,0 min knapp vor Leon (6:37,3 min). Sieger wurde Finn Wolter (RC Witten) mit 6:32,5 min.

Leon Gottwald rudert seit sechs Jahren. „Der Sport regt mich dazu an, meine Grenzen auszutesten, und ist ein Ausgleich zum Schulalltag“, sagt der 17-Jährige, der gerade sein Abitur am Gebrüder-Montgolfier-Gymnasium macht.

Foto: DRV/Seyb

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK