Landesruderverband Berlin e.V.

Weltcup auf dem Rotsee/Luzern

01.Juni 2008 Berliner Ruderinnen und Ruder beim Weltcup auf dem Rotsee in Luzern

Die Berliner Ruderinnen und Ruderer sind beim Weltcup der Ruderer auf dem Luzerner Rotsee, dem vorletzten Test vor den Olympischen Spielen in Peking noch gut dabei: Manuel Brehmer kam zum Auftakt der Endlaufe als Sieger im kleinen Finale im Leichtgewichts-Doppelzweier auf Platz 7 ein und wahrte so an seinem Geburtstag die Olympiachance. Die weiteren Final-Entscheidungen sahen Berliner in folgenden Booten: Thorsten Engelmann (RC Tegel) kam mit dem Deutschlandachter auf Platz 5 ein, Britta Opppelt (Rvg. Hellas-Titania) blieb an Bord des  DRV-Doppelvierers der Frauen ebenfalls nur der fünfte Rang.Die genauen Resultate werden teilweise in der ARD und am Montag auf Eurosport  übertragen. Im Internet sind die Ergebnisse unter www.worldrowing.com abrufbar. Das Weltcup-Finale mit der endgültigen Olympia-Qualifikation findet am 20.-22 Juni in Poznan statt. Wir drücken unseren Athletinnen und Athleten hierfür die Daumen und wünschen Riemen-und Dollenbruch.

Michael Hehlke