Landesruderverband Berlin e.V.

Ruder-Weltcup in Luzern: Alle vier Goldmedaillen mit Berliner Beteiligung

Beim Finale des Ruder-Weltcups 2009 in Luzern konnten sich die Berliner Aktiven hervorragend in Scene setzen und so motiviert in die Vorbereitungstrainingslager auf die WM im August in Poznan/Polen gehen:
Bei den Frauen zählten Sophie Dunsing (SV Energie) und Tina Manker (Ruderklub am Wannsee) zum siegreichen DRV-Doppelvierer und Sina Burmeister (Treptower RG) konnte im Leichtgeichts-Frauen-Einer den fünften Platz im großen Finale erringen.Die Männer standen dem nicht nach: Eric Knittel (Berliner Ruder-Club) untermauerte mit seinem Rotsee-Sieg und dem Gesamtweltcup-Sieg im Männer-Doppelzweier seine Topform. Ebenso rückte der Doppelvierer o. Steuermann mit Karsten Brodowski (Ruderklub am Wannsee) an Bord durch einen überlegenen Sieg in den Kreis der WM-Favoriten. Zusätzlich gibt mit Steuermann Martin Sauer (Berliner Ruder-Club) ein weiterer Berliner "den Ton an".

Die Berliner Ruderinnen und Ruderer gratulieren recht herzlich und wünschen für die WM-Vorbereitungen "Riemen und Dollenbruch!!!
Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK