Landesruderverband Berlin e.V.

LRV-Jahresversammlung: Das aktuelle Team um den wiedergewählten Werner Stahr


neuer lrv vorstand
Foto:MH
Die Delegierten aus 41 anwesenden Vereine wählten den neuen LRV-Vorstand: v.L.n. rechts: Uwe Graf, Katrin Splitt, Carl-Friedrich Ratz, Werner Stahr, Monika Tampe, Dr. Dieter Altenburg, Gabriela Brahm, Dr. Arnim Nethe, Dr. Werner Raabe und Hans-Ludwig Zimmer.Ergänzt wird das Team durch Anke Schulz für die Berliner Ruderjugend. Wir gratulieren und wünschen dem Team "Riemen- und Dollenbruch"
Einen Kurzbericht zur Versammlung finden Sie hier:
Den symbolischen „Koffer in Berlin“ hielt Werner Stahr für Volker Müller bereit, der nun endgültig  dem Vorstand  nicht mehr zur Verfügung steht. Das fast schon antike Modell, gefüllt mit den wichtigsten Utensilien, um auch zukünftig einen Ruder-Aufenthalt in Berlin sicherzustellen, bekam das LRV-Ehrenmitglied Volker Müller in Anerkennung seiner jahrzehntelangen Mitarbeit im Landesruderverband überreicht. Neben Ihm haben sich Egbert Hirschfelder und Olaf Buhl nicht mehr zur Wahl gestellt. Die Unterstützung von Egbert Hirschfelder geht dem LRV jedoch nicht verloren, vielmehr widmet er seine Kompetenz in der Zukunft weiter der technischen Entwicklung im Rudersport.

 

Für alle weiteren, bis dahin besetzten Positionen, konnten die bisherigen Amtsinhaber wiederum zur Mitarbeit gewonnen werden .Nachfolger von Egbert Hirschfelder wurde sein Clubkamerad Uwe Graf , mit Ihm ist  als  Unterstützung für das Ressort Leistungssport ein erfahrener Ruderkamerad gewählt. Besonders erfreulich ist an dieser Stelle die Neubesetzung der Ressorts  „Finanzen & Verwaltung“  mit Dr. Werner Raabe und „Öffentlichkeitsarbeit“ mit Katrin Splitt zu erwähnen. Beide Resosrts waren lange unbesetzt und bieten den Vorstandsneulingen sicher umfangreiche Herausforderungen, denn nicht gering fällt der Nachholbedarf in den Ressorts aus. Steht für Dr. Werner Raabe die Konsulidierung der Finanzen im Vordergrund, so wird sich Katrin Splitt  vor allem den aktuellen Themen widmen wird.

 

In diesem Zusammenhang ist es das Ziel, den stark vernachlässigten Newsletter des LRV wieder zu beleben und zu einem themenumgreifenden Medium des Rudersports auszubauen. Daher der Apell an Sie: Registrieren Sie sich auf unserer Hompage unter lrvberlin/Presse Service, um regelmäßig  über Aktivitäten und Neuigkeiten auf dem Berliner Ruderparkett informiert zu werden.