Landesruderverband Berlin e.V.

Workshop des neuen LRV-Vorstandes am 18.3.2007

Gemeinsam in einem Boot

Der auf seiner Jahreshauptversammlung am 8.3.2007 neu gewählte Vorstand des LRV Berlin traf sich am 18.3.2007 zu einem Workshop in den Räumen des Spandauer Ruder-Club Friesen e.V. (SRCF). Moderiert wurde dieser Workshop vom Ruderkameraden des SRCF, Carsten Marx, der ähnliche Workshops auch beruflich anbietet und schon beim Rudersymposium 2006 in Berlin von seinem Können auf diesem Gebiet überzeugt hatte.

Um diesen Workshop zwanglos zu beginnen, traf sich der komplette Vorstand, einschließlich des Geschäftsführers Michael Hehlke, sowie der Vertreter des Vorstandes der Berliner Ruderjugend, zum Kirchbootrudern beim SRCF.

Trotz starkem Wind und bewölktem Himmel, ließen wir mit vereinten Kräften das Kirchboot zu Wasser, was für einige unter uns eine neue Erfahrung war. Auf sehr welligem Wasser traten wir nun eine kleine Rudertour zwischen Gmünd und TIB an, wobei wir auf dieser für Wanderruderer kurzen Strecke an zehn Spandauer Rudervereinen vorbeiruderten. Einige Vorstandsmitglieder lernten auf diese Weise die Standorte dieser Vereine kennen.

Nachdem wir das große Boot wieder auf dem Bootsplatz und unter der Plane hatten, stärkten wir uns mit Grünkohl und Knacker und begannen dann den eigentlichen Workshop, der von Carsten Marx sehr gut vorbereitet war und auf dem wir die Weichen für die Vorstandsarbeit der nächsten Jahre stellen wollten.

Jeder kam mit seinen Wünschen und Ideen kurz zu Wort und in verschiedenen Themen-Arbeitsgruppen wurden einige Richtlinien für die Vorstandsarbeit zu Papier gebracht.

Obwohl wir einige Stunden zusammen verbrachten, war die Zeit leider viel zu kurz, um alle Dinge anzusprechen, die uns auf dem Herzen lagen.

Dennoch war dieser Workshop ein Erfolg, da wir uns untereinander in einer anderen Atmosphäre kennen lernen konnten, als auf den nun monatlich folgenden Vorstandssitzungen.

Eine Wiederholung solch eines Workshops, der vielleicht auch einmal ein ganzes Wochenende umfassen könnte, würde ich mir wünschen.

Monika Tampe                                                                                                                        weitere Bilder

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
OK