Landesruderverband Berlin e.V.

Frauen-Doppelzweier erreicht Halbfinale /Deutschland Achter Finale

Der Zweier des in Berlin beheimateten Deutsche Frauen-Skullteams konnte sich heute mit einem zweiten Platz im Hoffnungslauf für das Halbfinale qualifizieren. Annekatrin Thiele (SC DHfK Leipzig) genießt ihre vierten Olympischen Spiele ! Nach Silber in Peking 2008 im 2x (mit 1/100 sec Abstand zum Sieger Neuseeland), Silber im 4x in London 2012 und Gold im 4x in Rio de Janeiro 2016 will sie es in Tokyo noch einmal wissen. Die 37 Jahre alte und 173cm kleine Ausnahme-Olympionikin zeigt einmal mehr, wie man auch im Rudern mit der richtigen Motivation über sich hinauswachsen kann. Wir drücken Annekatrin und ihrer Partnerin Leonie Menzel (RC Germania Düsseldorf 1904) für den schweren Halbfinallauf die Daumen.

 

(Halbfinale, 25. Juli, 12:30 Uhr, 05:30 Uhr dt. Zeit)

 

Der Deutschland Achter gewinnt mit einem souveränen Endspurt seinen Vorlauf. Die Berliner Olaf Roggensack (RC Tegel 1886) und Martin Sauer (Berliner RC) sind mit diesem Sieg mit ihrem Boot direkt für das Finale am Freitag qualifiziert.

 

(Finale, 30. Juli, 10:25 Uhr, 03:25 Uhr dt. Zeit)

 

https://www.rudern.de/news/2021/tokyo-2020-drei-halbfinal-und-ein-finaleinzug-an-tag-2

 

 

Dr. Frank-Roman Lauter

 

Bundesstützpunktleiter