Landesruderverband Berlin e.V.

SONDERINFO: Zielbereich von Quer durch Berlin an der alten Kongresshalle kann nicht genutzt werden - w/Großdemo der AfD im Tiergarten

Liebe Sportler*innen, Trainer*innen,

Teilnehmer*innen und Regattaverantwortliche,

aufgrund einer Großdemo morgen im Tiergarten kann die Polizei nicht für die Sicherheit von Sportlern, Teilnehmern, Boote und Fahrzeugen im Tiergarten garantieren.

Es werden mehr als 70 Busse und eine große Anzahl an Demonstranten erwartet.

Um nicht die Regatta QdB absagen zu müssen, haben wir entschieden,den Zielbereich im Tiergarten an Land nicht für Sportler und deren Boote und Hänger zu nutzen.

  • An den Startstegen werden alle Boote auch wieder entnommen, d.h. alle Bootshänger verbleiben bitte am Start.
  • Start und Ziel bleiben gleich.Inwieweit Zuschauer von der Großdemo eingeschränkt werden, können wir aktuell nicht beurteilen.
  • AlleBooterudernnach Überqueren der Ziellinie weiter durch die Moltkebrücke und biegen direkt dahinter dann über Steuerbord in den Humboldthafenab, folgen dem Kanal zum Nordhafen und weiter zum Westhafen.

Entlang der Autobahn rudern die Boote über den Westhafenkanal zurück zum Start.

  • Die Kinderboote starten am Bahnhof Jungfernheide und rudern bis zum Abzweig des Landwehrkanals (Ziel). Dort zweigen sie über Backbord in den Verbindungskanal zum Westhafenkanal ab und kommen über den Westhafenkanal wieder zum Start.

Wir bitten um dringende Beachtung! Inwieweit es gelingt, kurzfristig am Startplatz auch noch Verpflegung zu organisieren, können wir noch nicht sagen.

Mit rudersportlichen Grüßen

Karsten Finger

Präsident