Landesruderverband Berlin e.V.

LRV-Sommerregatta 2022: RU Arkona ganz vorn

 

Auf der Regattastrecke in Berlin-Grünau herrschte am 4. und 5. Juni 2022 wieder Trubel. Auf dem traditionsreichen Wassersportstandort tummelte sich vor allem der Ruder-Nachwuchs. 300 Aktive aus 30 Vereinen gingen bei der traditionellen Sommerregatta des Landesruderverbands und der Berliner Ruderjugend an den Start – darunter 190 Kinder, von denen viele zum ersten Mal an einem Wettkampf teilgenommen haben. Die Rennen wurden im Minutentakt gestartet. Mit dabei waren auch Ruderinnen und –Ruderer mit Behinderung. Para- und Inklusionsrennen stehen seit über 20 Jahren auf dem Programm der Sommerregatta.

 

„Die Sommerregatta 2022 und ein strahlend schönes Wochenende gehen zu Ende", postete die Berliner Ruderjugend auf Instagram (berliner_ruderjugend). „Die Landessieger stehen fest. Wir freuen uns darauf, euch in Bremen wiederzusehen." Dort findet vom 7. bis 10. Juli 2022 auf dem Werdersee der 53. Bundeswettbewerb für Jungen und Mädchen statt.

 

 

Die erfolgreichsten Vereine bei der Sommerregatta 2022 waren:

 

   Ruder-Union Arkona Berlin 1879 e. V. – 32 Siege

 

   Ruderklub am Wannsee e. V. – 10 Siege

 

   Rudergemeinschaft Rotation Berlin e. V. – 10 Siege

 

   Berliner Ruder-Club Hevella e. V. – 8 Siege

 

   Ruderclub Rapid Berlin e. V. – 8 Siege

 

 

Alle Regattaergebnisse stehen hier.

 

 

Fotos: Jürgen Engler