Landesruderverband Berlin e.V.

"Funkhaus Grünau" für den Wassersport sichern Hinweis auf die Initiative:

Das „Funkhaus Grünau“ in der Regattastraße 277 in Berlin-Grünau war ursprünglich ein Sport- und Erholungsheim. Es wurde vor fast 100 Jahren gebaut und beherbergte damals eine Bootshalle. Seit 2008 gehört es einem Hamburger Investor. Bis heute tut sich aber nicht viel. Der Verein „Zukunft in Grünau“ unterstützt deshalb den Antrag zur Enteignung des Eigentümers, damit das Gelände mit dem Gebäude wieder ein Ort für Erholung und Wassersport werden kann.
Jede/r kann dabei mithelfen und hier die entsprechende Petition unterschreiben: 

https://www.change.org/p/petitionsausschuss-des-abgeordnetenhauses-von-berlin-enteignungsantrag-zur-rettung-des-denkmals-funkhaus-grünau

Weitere Infos: https://www.zukunftingruenau.de/ AB